Hier finden Sie uns

BJV-Marktheidenfeld
Friedenstr. 55
97828 Marktheidenfeld

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 09391 4738 +49 09391 4738

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

BJV-Marktheidenfeld
BJV-Marktheidenfeld
01.06.2016
Besuch der Falknerei Schreyer
Einen besonders schönen Tag ermöglichte die Kreisgruppe Marktheidenfeld den Kindern, durch einen Ausflug nach Oberschleißheim zur Falknerei Schreier.
Nach einer angenehmen Busfahrt konnten die Kinder bei einem Pirschgang anhand von Präparaten Ihr Wissen unter Beweis stellen. Anschließend wurde im Waldklassenzimmer das
soeben entdeckte besprochen.
Nach einer kleinen Stärkung staunten die Teilnehmer über eine tolle Flugvorführung,
welche von Herrn Schreyer und seiner Tochter fachgerecht dokumentiert wurde.
Begleitet wurden die Kinder von der Jägerin Angelika Wohlmann, die auch die von der Kreisgruppe gesponserten Kappen bestickte.
Wild – Wald – Wiese
Auch im Jahr 2013 kamen wieder Ende August und Anfang September an zwei Terminen an die 40 Kinder, im Alter zwischen 6 und 12 Jahren, zu Pächterin Angelika Wohlmann ins Eigenjagdrevier Zimmern. Dort wurden, neben einem Besuch bei einem Imker und dem eines landwirtschaftlichen Betriebes, Fragen zu Wald, Wild und Jagd erläutert.
Anhand von Tierpräparaten unserer heimischen Tierwelt, erläuterte Angelika Wohlmann die Zusammenhänge von Landwirtschaft und Jagd.
Als Andenken bekamen die Kinder am Ende des Tages von der BJV-Kreisgruppe Marktheidenfeld gespendete und von Frau Wohlmann mit jagdlichen Motiven bestickte T-Shirts und Kappen geschenkt.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen